Sorgearbeit: gleich, gerecht, gemeinsam?
// Equal Care Day Hamburg im Museum der Arbeit – Anmeldung erforderlich //
Wer sorgt? Wer organisiert das Familienleben, pflegt Angehörige, managt Emotionen? Wer hält eigentlich alles am Laufen? Care-Arbeit ist das Fundament, das unser Zusammenleben ermöglicht. Und doch bleibt diese Arbeit häufig unbezahlt, unsichtbar und ungleich verteilt.
Beim Equal Care Day Hamburg im Museum der Arbeit steht deshalb die unbezahlte private Care-Arbeit im Mittelpunkt. Der Tag richtet sich an alle, die aktuell Sorgearbeit leisten, zukünftig übernehmen werden oder sich für Care-Gerechtigkeit einsetzen möchten. Neben spannenden Vorträgen und Workshops gibt es Infostände, Mitmach-Aktionen, Care-Wände, Fotoaktionen sowie ein vielfältiges Programm für Erwachsene und Kinder.
Die Veranstaltung wird von der Initiative Equal Care Hamburg in Kooperation mit dem Museum der Arbeit ausgerichtet und findet im Rahmen der Ausstellung „CARE! Wenn aus Liebe Arbeit wird“ (28.10.2025 – 03.05.2026) statt.
Uhrzeit: 11 Uhr bis 18.30 Uhr












