Logo
Frühjahr 1/2022

Mitmachen

Jobs und Praktikumsplätze haben wir leider nicht zu vergeben.

Als Redakteurinnen erstellen wir die Zeitschrift unentgeltlich, mit Leidenschaft und Engagement, neben Lohn- und Sorgearbeit, Schule oder Studium… Dazu treffen wir uns etwa viermal im Jahr im Raum Duisburg/Düsseldorf und zwischendurch digital. Redaktionsräume haben wir nicht. Verbunden mit vielen verschiedenen Bewegungen und Initiativen verfügen wir über ein in Jahrzehnten gewordenes Netzwerk von Autorinnen, Wissenschaftlerinnen, Künstlerinnen und Aktivist*innen, die immer wieder zum Erscheinen der Zeitschrift beitragen.

Mehr dazu, wer wir sind und was wir wollen, findet sich hier: Über uns

Redaktionsarbeit

Du möchtest einen ersten Artikel verfassen, veröffentlichen, was sonst in der Schublade landet oder findest ganz einfach, „Wir Frauen“ wäre der richtige Ort für Deinen Text? Du würdest gerne zu einer bestimmten Rubrik etwas beisteuern, z.B. eine Rezension verfassen, an einen feministischen Jahrestag erinnern oder ein Projekt vorstellen? Du machst Fotos oder Zeichnungen und findest, dass sie gut aufgehoben wären bei uns?

Schreib uns an info@wirfrauen.de und gib uns ein paar Tage Zeit. Wir melden uns dann bei Dir und schauen gemeinsam was geht.

Da wir eine ehrenamtliche Redaktion sind, können wir leider keine Honorare bezahlen. Umso mehr freuen wir uns über Ideen und Beiträge, über die wir gerne mit Dir in den Austausch gehen.