Logo
Frühjahr 1/2024

Projektvorstellung: Ein Frauen-Kultur- und Seminarhaus für Köln

6.11.2023 - 16:30   Köln

Ein öffentlicher und von Frauen selbstbestimmter Kultur-Raum? Ort der Vernetzung? Office-Sharing? Experimentierfeld? Safe Space? Mein Arbeitsplatz? Artist in Residence? Feministische Bildungsstätte?

Das dem einzigartigen (und sich in Planung befindlichen) Frauen-Wohnhaus BeginenVilla wird ein von Frauen selbstbestimmtes und organisiertes Kultur- und Seminarhaus angegliedert. Was ist geplant? Was bedeutet dieses Kultur- und Arbeits-Projekt für Kölnerinnen, Frauenvereine, Kultur schaffende Frauen-Inititativen, Netzwerkerinnen, Freischaffende, PolitikerInnen? Wie kann ich mich einbringen? Wie können wir es gemeinsam realisieren?

Zeit: 16.30 Uhr
Ort: Beginenfenster, Markmannsgasse 7, 50667 Köln-Innenstadt

Veranstaltung des BeginenSalons, der feministischen Gesprächsreihe der Beginen Köln e.V.