Logo
Frühjahr 1/2024

Lesung „Was wollt ihr denn noch alles?!“ – mit anschließender Party

8.3.2024 - 17:00   Mülheim/Ruhr

Am feministischen Kampftag liest Bestsellerautorin Alexandra Zykunov aus ihrem Buch „Was wollt ihr denn noch alles?!“ Zahlen, Fakten und Absurditäten über unsere ach-so-tolle Gleichberechtigung im Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr.
In ihrem wütend-witzigen Ton trägt sie unbekannte, absurde, aber leider sehr reale Zahlen, Studien und Unmöglichkeiten zusammen, die schmerzvoll aufzeigen, wo Frauen benachteiligt werden und wodurch ihr Leben anstrengender, ärmer und im Zweifelsfall lebensgefährlicher wird. Auch heute noch.

Die Hochschule Ruhr West lädt kostenfrei zur Lesung um 17 Uhr ein.

Im Anschluss an die Lesung findet die Frauenparty „Time to dance“ statt. DJ diesuse wird Tanzbares quer durch die Musikstile auflegen.

Zur Anmeldung für die Lesung

Sowohl Lesung als auch Party sind eine Kooperationsveranstaltung mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Mülheim und dem Ringlokschuppen Ruhr.