Logo
Sommer 2/2024

Fett Camp 2023

8.6.2023 - 17:00   Zülpich
Das erste FETT(positiven) Camp Deutschlands vom 08. – 11. Juni 2023, organisiert vom Frauenbildungs- und Tagungshaus Zülpich e.V. / #lila_bunt – Feministische Bildung, Praxis und Utopie.
Viele fette Kinder bis Erwachsene wurden und werden in Abnehmkuren geschickt. Es wird Zeit, dass wir uns diese Fett Camps (wieder)aneignen. Dabei lassen wir Fettfeindlichkeit, Diätkultur und Gesundheitswahn im Regen stehen und feiern stattdessen gemeinsam die Würde und die Widerständigkeit unserer fetten Körper. Wir wollen uns bewahren, was diese Orte auch waren: Das erste Mal nur mit fetten Körpern zu sein.
Bei diesem Seminar sind alle dicken_fetten FLINTA*s eingeladen. FLINTA* steht als Abkürzung für: Frauen, Lesben, Inter, Non-Binäre Personen (non-binär nennen sich u.a. Menschen, die sich nicht den binär konstruierten Geschlechtern von männlich und weiblich zuordnen können/wollen) und Trans* und Agender Menschen.

Teilnehmer*innenanzahl: bis zu 31 Teilnehmende plus Orgateam, davon 10 Soliplätze, 10 Plätze für BIPOC reserviert.

Anreise: Donnerstag, 08.06.23 ab 17 Uhr
Abreise: Sonntag, 11.06.23 ab 15 Uhr

Alle Infos gibt es hier: https://www.lila-bunt-zuelpich.de/seminare/seminar_2023_06_08.html