Ausstellung „Women I-dentities“ (Vernissage)
// 31. Januar – 31. März 2025, kom!ma in Düsseldorf //
In der Ausstellung „Women I-dentities“ beleuchtet die multidisziplinarische Künstlerin Layla Reg die komplexen Identitäten von Frauen.
Geboren 1982 in Tunis und heute in Düsseldorf lebend, verbindet sie ihre transkulturellen Erfahrungen mit feministischer Kunst. Nach ihrem Studium an der Sorbonne widmet sie sich den gesellschaftlichen Normen, die Frauen auferlegt werden. Laylas Werke, wie „My Red Thread(t)“ und „I’m Scare“, verwenden unkonventionelle Materialien, um intime Frauenerfahrungen sichtbar zu machen. Ihre Installationen und Tuschearbeiten, darunter „Ink Anchored to My Thoughts“, erkunden menschliche Sehnsüchte und Identität. Inspiriert vom Neo-Expressionismus, stellen ihre Porträts gesellschaftliche Erwartungen in Frage. Die Ausstellung lädt ein, die verborgenen Schichten weiblicher und menschliche Identität zu erkunden und neue Perspektiven auf gesellschaftliche Rollen zu gewinnen.
Vernissage:
Freitag, 31. Januar 2025
19:00 – 22:00 Uhr
Ort:
kom!ma Raum 202
Himmelgeister Str. 107
40225 Düsseldorf
Die Ausstellung wird vom Verein für Frauenkommunikation Kom!ma e.V. organisiert und durch das Amt für Gleichstellung und Antidiskriminierung in Düsseldorf gefördert.
Weitere Informationen zur Ausstellung